Erinnerungen einer Stadt

Dauerhaftes Zeitzeugenprojekt in Kooperation mit dem Heimat- und Geschichtsverein Babenhausen e. V. Lebensgeschichtliche, halboffene Interviews mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen zur jüngeren Geschichte der Stadt Babenhausen.

Medienstation im Territorialmuseum Babenhausen und Website, 2021. Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK).

www.erinnerungen-einer-stadt.de

  • Im Auftrag des Heimat- und Geschichtsvereins, Babenhausen
  • Konzeption, Recherche, Interviews, Audioclips, Programmierung
  • Seit 2016
Bildsammlung HGV Babenhausen
Bildsammlung HGV Babenhausen
Bildsammlung HGV Babenhausen
Bildsammlung HGV Babenhausen
Bildsammlung HGV Babenhausen
Bildsammlung HGV Babenhausen
Bildsammlung HGV Babenhausen
„Es hieß: 'Du hast jetzt noch ein halbes Jahr und dann kommst du aus der Schule. Du gehst weiter in die Schule, machst da fertig und dann bleibst du daheim, wirst Bauer.' Damit war das Thema erledigt. Mein Vater war da damals nicht verhandlungsbereit.“
Günther H.